Frau bei Bruch einer Schneewechte in Tirol tödlich verunglückt

Die Wechte brach bei bei St. Sigmund im Sellraintal ab.
Die Wechte brach bei bei St. Sigmund im Sellraintal ab.APA/ZEITUNGSFOTO.AT/DANIEL LIEBL
  • Drucken

Die Wintersportlerin dürfte bei St. Sigmund im Sellraintal gemeinsam mit der Wechte mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt sein.

Eine Frau ist am Dienstag bei St. Sigmund im Sellraintal in den nördlichen Stubaier Alpen in Tirol beim Bruch einer Schneewechte ums Leben gekommen. Die Wintersportlerin dürfte gemeinsam mit der Wechte mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt sein. Der Begleiter der Frau blieb unverletzt. Er war nicht mit der Wechte mit abgestürzt, sagte ein Sprecher der Polizei. Die beiden waren gemeinsam auf einer Skitour, als es gegen 11 Uhr zu dem Unglück kam.

Der Einsatz der Helfer gestaltete sich zunächst aufgrund des unzugänglichen Geländes schwierig, hieß es. Am Nachmittag konnte die Bergung der Wintersportler abgeschlossen werden, sie wurden ins Tal gebracht.

Nähere Informationen zur Identität der beiden lagen zunächst nicht vor. Sowohl die Bergrettung, als auch die Alpinpolizei waren im Einsatz

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.