Mann in Wien festgenommen, der mit Verkehrszeichen um sich schlug

Symbolbild
SymbolbildAPA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Ein 24-Jähriger hat am Montagvormittag im Innenhof eines Gebäudes in Wien-Landstraße randaliert und mit einer Verkehrstafel um sich geschlagen.

Ein 24-Jähriger hat am Montagvormittag im Innenhof eines Gebäudes in Wien-Landstraße randaliert und mit einer Verkehrstafel um sich geschlagen. Anrainer verständigten die Polizei. Die Beamten setzten Pfefferspray ein, woraufhin der Randalierer flüchtete und dabei noch einen Passanten verletzte sowie zwei Autos beschädigte. Er wurde schließlich festgenommen, der Österreicher befindet sich in Haft.

Kurz vor 10.00 Uhr riefen Zeugen die Polizei, weil der Mann im Innenhof des Hauses in der Landstraßer Hauptstraße mit einem Baustellen-Halteverbot-Verkehrszeichen um sich schlug. Warum er durchgedreht ist, war am Dienstag noch unklar. Als die Beamten eintrafen, schlug der 24-Jährige mehrmals mit der Tafel in ihre Richtung, woraufhin diese Pfefferspray einsetzten. "Bei der Flucht hat er eine unbeteiligte Person weggestoßen, sie wurde im Gesicht leicht verletzt", berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Auch stieß der junge Mann in weiterer Folge noch ein Motorrad um und sprang auf die Motorhaube eines geparkten Fahrzeugs, ehe er gefasst wurde.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.