Tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Niederösterreich

Ein Auto prallte im Bezirk Korneuburg gegen einen Baum, der Lenker starb noch an der Unfallstelle. Offenbar war noch ein zweites Fahrzeug involviert, die Polizei bittet nun um Hinweise.

In Hausleiten im niederösterreichischen Bezirk Korneuburg hat sich am Sonntagabend ein tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignet. Ein 26-Jähriger kam nach Polizeiangaben ums Leben. Gesucht wird nun der Lenker eines vermutlich geländetauglichen Fahrzeugs. Ein Zeugenaufruf wurde gestartet. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Hausleiten (Tel.: 059133-3245) erbeten.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion war ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg mit seinem Auto von der LH14 abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der im Fahrzeug eingeklemmte junge Mann wurde von Helfern der Feuerwehr befreit und bis zum Eintreffen der Notärztin reanimiert. Er starb dennoch an der Unfallstelle.

Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Hausleiten zufolge dürfte dem 26-Jährigen auf seiner Seite ein bisher unbekannter Wagen entgegengekommen sein. Eine Spur dieses Fahrzeuges führte im Bereich der Unfallstelle etwa 150 Meter durch ein Getreidefeld und anschließend wieder auf die LH14 in Fahrtrichtung Gaisruck.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.