Großbrand bei Innviertler Müllentsorger

19 Feuerwehren standen im Einsatz
19 Feuerwehren standen im EinsatzAPA/MANFRED FESL
  • Drucken

Eine 2500 Quadratmeter große Halle stand in Mettmach in Brand, 19 Feuerwehren waren im Einsatz. Ein angrenzendes Gefahrengutlager konnte geschützt werden.

Ein Großbrand bei einem Müllversorger in Mettmach (Bezirk Ried im Innkreis) hat am Dienstag 19 Feuerwehren beschäftigt. Der Alarm ging um 3.30 Uhr ein, eine 2500 Quadratmeter große Lagerhalle mit Altpapier, Plastik und Restmüll brannte. Rund 200 Feuerwehrleute waren im Einsatz, der wohl bis in die Abendstunden dauern wird, hieß es aus dem Landesfeuerwehrkommando.

Ein Gefahrengutlager neben der brennenden Halle konnte geschützt werden, ebenso das angebaute Büro. Die Schwierigkeit bestand darin, eine mehr als zwei Kilometer lange Löschleitung aufzubauen, um Wasser aus einem Bach zu bekommen. Deshalb waren auch so viele Feuerwehren - zu Mittag waren es noch 16 - im Einsatz, hieß es.

2500 Quadratmeter große Lagerhalle mit Altpapier, Plastik und Restmüll
2500 Quadratmeter große Lagerhalle mit Altpapier, Plastik und RestmüllAPA/MANFRED FESL

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.