25.05.2012 23:35 | Meine Presse Merkliste 0

Alfons Haider: "Würde Arigona Zogaj heiraten"

17.06.2010 | 11:19 |   (DiePresse.com)

In einer TV-Diskussion hat der Schauspieler angeboten, die 18-Jährige "aus Liebe" zu heiraten, um ihr eine Rückkehr nach Österreich zu ermöglichen. Die Familie Zogaj soll demnächst ausgewiesen werden.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Die Familie Zogaj wird nach ihrem negativen Asylbescheid demnächst die Ausweisung erhalten. Um Arigona die legale Rückkehr nach Österreich zu ermöglichen, würde der Schauspieler Alfons Haider sie heiraten, sagte er am Mittwochabend in der ATV-Diskussion "Am Punkt": "Wenn ich wüsste, dass es ihr helfen würde, dann würde ich Arigona auch heiraten. Das wäre dann aber keine Scheinehe, sondern das wäre aus Liebe und aus ganzem Herzen und mit voller Überzeugung. Das würde ich auch wirklich tun."

Überraschend lobte er gleichzeitig Innenministerin Maria Fekter (ÖVP): Fekter habe sich mit ihren Vorschlägen, Arigona könnte per Schülervisum oder über eine Heirat wieder nach Österreich einreisen, "weit aus dem Fenster gelehnt" und "Schlupfwinkel" gezeigt. Dafür habe Fekter auch "Prügel von der eigenen Partei bezogen". Haider hat sich schon in der Vergangenheit für Arigona eingesetzt.

Familie Zogaj: Chronologie eines Flüchtlingsdramas

Alle 35 Bilder der Galerie »

(Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)


Mit dem Absenden Ihres Kommentares erklären Sie sich mit den Forenregeln einverstanden.

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

2258 Kommentare
 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
easyrider
23.07.2010 18:13
0 0

Immer dieselben G'schichterln von dieselben "..."

Sagt einer was dagegen, dann ist er ein rechter oder ein Rassist (dass er vieleicht nur konsequ ent ist - auf das kommt nie wer) - Vorschlag: wer dafür ist, kann ja einen oder zwei Quartier geben, die Kost dazu - wenn aber immer nur die Anderen was tun sollen, dann ist es besser ihr bleibts muksmauserl still - denn "Kren" gibts auf jeden Markt genug - der ist auch sicher frischer...

0 0

"Kriminell werden oder sterben"

Eine schwere Beleidigung des Kosovo.

Gast: keinfernsehzuschauer
30.06.2010 04:42
0 2

A.Haider ist einer der Gründe warum ich mir das warme Programm nicht mehr antue.

Besser abmelden und keine Peinlichkeiten mehr mit diesem verkommenen Filz.
Sonst müsste ich mir noch selber den Vorwurf machen dies mit zu finanzieren und es gut zu heißen.

Gast: Realistin
25.06.2010 15:04
1 1

Ja, sicher!

Das ist ja wohl offentsichtlich entweder eine aufgeschriebene Geschichte der Medien bzw. eine Aussage, die das Gehalt des lieben Herrn Haider ein bisschen erhöht hat. Ok, wäre ja kein schlechter Charakterzug, wenn er sagen würde, er macht das, damit sie hierbleiben kann. Was nicht heißen soll, dass dieses Angebot wirklich ernstzunehmen ist-es ist einfach herabwürdigend. Aber zu behaupten, es würde dann eine Ehe mit wahrer Liebe sein, ist eine Frechheit! Woher kommt er zu der Annahme, dass ein 18-jähriges Mädchen, mit ihm eine Ehe u.a. liebesbedingt eingehen will?? Wobei sie ihn bestimmt nicht einmal perönlich kennt!

Gast: sid
24.06.2010 09:29
4 0

peinlich

die aussagen alfons haiders sind mehr als peinlich.

zuerst soll es eine adoption sein und nun soll es eine heirat sein. und all das nur, damit eine illegale person in diesem verschissenen und verlogenen land zu leben gezwungen wird.


Gast: Ein Ätzer
24.06.2010 08:54
0 0

Aber wenn, dann richtig!

Gegen den Anschein der Scheinehe könnte Herr Haider die Ehe ja vollziehen...

Gast: Wie bitte?
23.06.2010 19:43
0 0

Na dann machens doch bitte Herr Haider!

so einen blödsinn hab ich auch schon lang nicht mehr gehört ...

Gast: Lamberg
23.06.2010 19:08
1 0

welch Respektlosigkeit

gegenüber Fräulein Zogaj !

1 0

Re: welch Respektlosigkeit

Benehmen, Charakter und/oder Lebensart haben die Schickimicki-Linken nicht. Davon abgesehen gibt es Menschen, die davon erzählen, was sie getan HABEN und solche, die sagen, was sie tun WERDEN. Zur letzteren Spezies gehören auch Politiker. Alfons Haider gehört zusätzlich noch zu denen, die vergessen, was sie vorvorgestern noch gesagt haben: Arigona Zogaj adoptieren zu WOLLEN. Geschehen ist nichts.

Gast: Strachus Unglaubwürdibus
23.06.2010 17:53
0 0

Unglaubwürdig...

Strache wird immer unglaubwürdiger...

Respekt plakatieren und Hass verbreiten.

Antworten Paroles
24.06.2010 07:01
0 0

Re: Unglaubwürdig...

Alfons Haider könnte ja den Vater von Arigona heiraten, dann hätte alle ein Blei berecht.

Gast: anna57
23.06.2010 17:00
0 0

dann tus doch

ALFONS tus doch oder mach keine fiesen sprüche auf kosten von ihr. is doch wohl letztklassig ....

Vergil
23.06.2010 16:54
1 1

Volkshilfe

In einem Staat, der Recht konsequent anwendet, wäre die Aussage des Vertreters der "Volkshilfe" ein Fall für den Staatsanwalt !!!

Gast: question mark
23.06.2010 16:15
0 0

Heirat bei Hässlichkeit...

Herr Haider, Ihre Nächstenliebe in Ehren - würden Sie sie auch heiraten, wenn Arigona potthässlich und nicht so publicity-trächtig wäre???

Gast: Aragon
23.06.2010 15:38
3 0

Haider - Zogaj

Sehr geehrter Herr Haider!

Es verwundert mich schon was Sie in letzter Zeit so von sich geben, zuerst tun Sie in einer Live TV Sendung kund in welchen verschissenen, verlogenen Land Sie nicht leben.
Jetzt kommt der nächste "unvorstellbare" Supergau von ihnen, nämlich dass Sie Arigona Zogaj (welche sich illegal in UNSEREM Land Österreich mit all Ihren zahlreichen Familienangehörigen aufhält) ehelichen wollen. Schön und gut, nur dass Bundesweit sehr wohl bekannt ist dass Sie Homosexuell sind und dies somit eine VERBOTENE Scheinehe wäre dass erwähnen Sie natürlich nicht.
Weiters wundere ich mich sehr darüber dass Sie immer noch Aufträge im Fernsehen erhalten, denn schon nach ihrer ersten Aussage bei Willkommen Österreich hätten ihnen jeglich Angagements im Fersehen weggenommen gehört. Die Tausenden und Abertausenden Euros die Sie in diesem Land verdienen die nehmen Sie natürlich mit offener Hand, im Gegenzug beleidigen Sie dann jeden Staatsbürger als verlogen und verschissen. Und jetzt wollen Sie auch noch eine Person die Österreich erpressen wollte und illegal hier ist heiraten.
Vielleicht sollten Sie Arigona Zogaj wirklich heiraten, aber nicht in Österreich sondern im Kosovo denn dann hätten Sie vielleicht die Chance dort einen Aufenthaltstitel zu bekommen und wären dieses noch so verlogene und verschissene Land los. Und wir Österreicher hätten endgultig Ruhe von ihren verzweifelten Versuchen Aufmerksamkeit zu erlangen.

der_hammer
23.06.2010 12:39
5 0

Herr Haider!

Ich kennen Sie seit vielen Jahren und war nie ein wirklicher Fan von Ihnen. Aber nicht, weswegen Sie vielleicht glauben, sondern weil Sie mir einmal mit einer grottenschlechten Vorstellung den Abend versaut haben. seit dem weiß ich, was Sie in erster Linie sind:

KEIN SCHAUSPIELER.

Umsomehr verwundert es mich jetzt, dass Sie sich zu einem öffentlichen Schauspiel herablassen, und androhen, eine illegal eingwanderte Person, die rechtmäßig abgeschoben gehört, ehelichen zu wollen, zumal es doch bekannt ist, dass Sie homosexuell sind. Also Scheineheankündigung in der Öffentlichkeit.

Sparen Sie und andere Menschen doch ein wenig mit der gefährlich peinlichen Gabe, Hoffnung zu machen, wo keine Hoffnung ist, etwas zu sehen, was nicht da ist, etwas bewirken zu können, ohne dafür legitimiert zu sein. Sparen Sie sich das, denn allein diese hat Schuld, dass der illegalen Familie Zogaj jahrelang etwas vorgekaugelt wurde, nach dem österreichischen Motto: "es ist zwar gegen das Gesetz, aber irgdnwas mach ma schon..."

Schämen Sie sich, Sie und Ihre sozialistischen und grünen Freunde, einer Familie noch mehr Leid anzutun, als sie ohnehin schon hat (subjektiv, denn objektiv haben die sich das selber zuzuschreiben), nur damit SIE wieder mal auf einen Bildschrim kommen. Und hüten Sie sich, alle Menschen, die nicht Ihrer Meinung sind, als NAZI zu bezeichen.


Antworten Gast: census
23.06.2010 13:10
2 0

Re: Herr Haider!

Haiders Schmierentheater um im Gespräch zu bleiben. Als "Schauspieler" zum Abgewöhnen. Leere Flaschen tönen am schrillsten.
Ich würde Andersdenkende weder als NAZIs noch als Schwuchteln bezeichnen.-

Gast: census
23.06.2010 12:03
3 0

Haider Zogaj

Der Herr Haider, würde er besser denken, so tut er hiermit kund, daß er eine verbotene Scheinehe eingehen möchte, die der Betroffenen nichts nützen würde. Diese plumpe Effekthascherei ist überflüssig.
Diesem unsäglichen Pfarrer Friedel ein Vorschlag. er mögen seinen Pfarrhof für diese Leute zur Verfügung stellen, kostenlos natürlich. Und für den Lebensunterhalt der Leute gerade stehen. Nicht anderen dieses Volk aufhalsen und sich als Gönner aufspielen.-

Gast: Gast
23.06.2010 11:22
0 0

Bravo

Super Alfons Haider! Ein Promi mit Charakter. Wie auch Steinhauer, Hader, Menasse u.v.m.

Antworten Gast: census
23.06.2010 13:02
1 0

Re: Bravo

Charakter? Welcher Charakter?
Mediengeilheit, verkehrt proportional dem Können als Schauspieler.

Antworten Gast: census
23.06.2010 12:57
0 0

Re: Bravo

Charakter? Welcher Charakter?
Mediengeilheit, verkehrt proportional dem Können als Schauspieler.

galli leo
23.06.2010 10:13
1 6

wäre

die presse eine auflagenstarke zeitung und wären die poster hier von irgendwelcher relevanz, dann müsste man das forum zur pflichtlektüre für die ganze welt machen:

kein mensch, weder tourist, noch geschäftsmann, noch...., würde noch einen fuß auf dieses land setzen!

aber ich sehe es auch positiv:
wer sein ganzes leben immer nur prügel bezogen hat, freut sich ganz besonders, wenn es jemand anderem noch schlechter ergeht.
armselige loser!

Sobaer
23.06.2010 07:24
6 0

Hochzeit

Die „Gutmenschen“ zu denen sich auch Herr Haider zählt verteilen ja gerne das Geld der Anderen. Ich würde ihm daher wünschen, daß es zu einer Eheschließung mit seiner geliebten Arigona kommt (natürlich wird diese Ehe nicht vollzogen werden, denn wirklich liebt man ja das eigene Geschlecht) er müßte dann sein Geld mit seiner Frau teilen und bräuchte nicht mehr in dem verschissenen, verlogenen Österreich bleiben, sonder könnte mit dem Zogaj`s im Kosovo leben!

Antworten Gast: Otto Normalverbraucher
23.06.2010 14:17
1 0

Re: Hochzeit

So hab' ich das noch gar nicht gesehen! Das ist d i e Lösung: heiraten und ab mit der ganzen ...

Antworten Gast: Österreicher mit Hirn
23.06.2010 10:28
0 2

Re: Hochzeit ... "Ekelmensch" ist das Gegenteil von "Gutmensch"

Sobaer und viele andere, die hier ihren moralischen Kot über human denkende Menschen schütten seinen als die "Ekelmenschen" zu titulieren.

Antworten Antworten Gast: Gast
23.06.2010 11:37
0 0

Re: Re: Hochzeit ...

Das Gefällt mir - endlich ist mir das Gegenteil von Gutmensch klar geworden: EKELMENSCH!

 
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15