26.05.2012 00:11 | Meine Presse Merkliste 0

Kleingartenobmann soll Enkeltöchter missbraucht haben

28.07.2011 | 15:46 |   (DiePresse.com)

Der 68-jährige Salzburger Kleingärtnerobmann ist in Wels in U-Haft, weil die Übergriffe auf die drei Enkelinnen in Oberösterreich passiert sein sollen. Ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Ein Salzburger soll jahrelang seine drei Enkeltöchter in Seewalchen am Attersee sexuell missbraucht haben. Der 68-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft, die Staatsanwaltschaft Wels ermittelt wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen, sagte Behördenleiter Franz Haas. Die Staatsanwaltschaft hat zwei Sachverständigen-Gutachten in Auftrag gegeben. Dem Mann droht im Fall einer Verurteilung eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren.

Der langjährige Obmann des Salzburger Landesverbands der Kleingärtner soll sich über Jahre im Haus seiner Tochter in Seewalchen in Oberösterreich an den Enkelinnen (heute acht bis 17 Jahre) vergangen haben. Er wurde in seinem Stammlokal in Salzburg festgenommen und befindet sich seit 11. Juni in U-Haft, berichtet der ORF Salzburg.

Er habe vor einigen Wochen seinen Rücktritt erklärt, sagte Joahnn Petschnig, der Vizepräsident der Kleingärtnerverbands, zu den "Salzburger Nachrichten", die Motive waren bislang aber unbekannt. "Genaueres wussten wir nicht, Gesprächsstoff ist es erst jetzt."

 

(APA/Red.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)


Mit dem Absenden Ihres Kommentares erklären Sie sich mit den Forenregeln einverstanden.

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

3 Kommentare
JosefGott
28.07.2011 14:17
0 0

Rücktritt erklärt?


Antworten JosefGott
28.07.2011 14:20
0 0

Re: Rücktritt erklärt?

Erpressung und abgekartetes Spiel! Ein 68-Jähriger kann gar nicht ohne Fiakra

Antworten Antworten Gast: Herib
28.07.2011 16:56
1 0

Re: Re: Rücktritt erklärt?

@JosefGott; Die Wahrheit -Schuld oder Unschuld des Kleingärtners - wird sich hoffentlich herausstellen ...
"Fiakra" ist eine interessante Variante der Schreibweise des Potenzmittels Viagra. ,-)
Und wenn man mit 68 schon Viagra braucht, ist es mit der Manneskraft auch nicht sehr gut bestellt.