26.05.2012 00:57 | Meine Presse Merkliste 0

Kärnten: Vater rettet Ehefrau und Tochter aus Lawine

18.02.2012 | 16:17 |   (DiePresse.com)

Der 53-Jähriger sah, wie seine Familienmitglieder von einer Lawine erfasst wurden - und grub sie sofort aus.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Bei einem Lawinenabgang auf der Blutigen Alm im Skigebiet Innerkrems in Kärnten (Bezirk Spittal) sind am Samstag zwei Skifahrerinnen aus Klagenfurt - eine 53-jährige Mutter und ihre 24 Jahre alte Tochter - von einem laut Polizei 100 Meter breiten Schneebrett verschüttet worden. Sie waren mit dem Familienvater abseits der Pisten unterwegs und fuhren voraus. Der Mann rettete beide Frauen selbst aus dem Schnee.

Der 53 Jahre alte Familienvater beobachtete laut Rotem Kreuz, wie die Lawine seine Tochter und seine Gattin erfasste. Er befreite seine Ehefrau und die Tochter laut Polizei selbst, nachdem er zum Unfallort abgefahren war. Die beiden Frauen wurden vom Rettungshubschrauber RK 1 bzw. einem Helikopter des Innenministeriums mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Spittal geflogen.

Laut Rotem Kreuz feierte die Tochter am Tag des Unfalles ihren Geburtstag. An der Rettungsaktion waren auch die Alpine Einsatzgruppe der Polizei Spittal und die Bergrettung samt Hundestaffel beteiligt.

 

 

(Ag.)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)


Mit dem Absenden Ihres Kommentares erklären Sie sich mit den Forenregeln einverstanden.

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

1 Kommentare
0 0

Und wieder mal:

Abseits der Piste! Den Idioten ist nicht zu helfen. Glück gehabt, ihr Deppen!