Österreichs Badeseen: Abkühlung bei 13 bis 27 Grad

oesterreichs Badeseen Abkuehlung Grad
oesterreichs Badeseen Abkuehlung Grad(c) FABRY Clemens
  • Drucken
  • Kommentieren

Der Höchstwert wurde im steirischen Stubenbergsee gemessen, der Achensee weist erst 13 Grad auf.

Noch bieten Österreichs Badeseen Abkühlung. Der steirische Stubenbergsee wies am Dienstag mit 27 Grad das wärmste Wasser auf. Den Tiefstwert erreicht der Achensee in Tirol mit 13 Grad, wie der ARBÖ-Informationsdienst meldete.

Große Temperaturschwankungen gibt es bei den Kärntner Seen. Während vom Linsendorfer See kühle 15 Grad gemeldet wurden, bieten der Wörthersee, der Weißensee, der Pressegger See, das Naturschwimmbad Radnig und der Längsee jeweils angenehme 23 Grad. In Niederösterreich war es im Aubad Tulln mit 25 Grad am wärmsten, der Lunzer See mit 19 Grad am kältesten.

In Oberösterreich ist es am Dienstag im Gewässer des Naturerlebnisbad Gallspach mit 25 Grad am wärmsten gewesen, der Attersee war mit 18 Grad Schlusslicht, davor reihte sich der Traunsee mit 19 Grad.

Der Salzburger Teil des Wolfgangsees war mit 23 Grad der wärmste Badesee im Bundesland, während vom Badesee in Flauchauwinkl nur 15 Grad gemeldet wurden. Kalt waren Dienstagvormittag auch noch der steirische Ödensee (17 Grad) und der Erlaufsee (18 Grad), während es sich im Bade- und Freizeitpark Sinwelt bei 25 Grad gut planschen ließ.

Mit immerhin 22 Grad waren die Badeseen Umhausen, Piburgersee, Thiersee und Walchsee Spitzenreiter in Tirol, während der Urisee mit 17 Grad und der Achensee mit 13 Grad noch für Frösteln sorgten.

In der Alten Donau in Wien wurden 21 Grad gemessen, die Neue Donau hatte 20 Grad. Am Neusiedler See und am Sonnensee Ritzing wurden jeweils angenehme 24 Grad und am Badesee Burg sowie am Badesee in Rauchwart 25 Grad gemessen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.