Angeblich neues Wunder in Medjugorje

Angeblich neues Wunder in Medjugorje bosnien
Angeblich neues Wunder in Medjugorje bosnienEPA
  • Drucken

Eine Gipsstatue der Muttergottes soll im bosnischen Wallfahrtsort Medjugorje diese Woche schon zwei Mal in fluoreszierendem Licht erstrahlt sein.

Im Marienwallfahrtsort Medjugorje in Bosnien-Herzegowina soll es ein neues Wunder gegeben haben. Eine 40 Jahre alte Gipsstatue der Muttergottes soll bereits zum zweiten Mal in dieser Woche in fluoreszierendem Licht gestrahlt haben, berichteten bosnische und kroatische Medien am Mittwoch. Tausende Pilger hätten sich vor dem Haus mit der Statue versammelt.

In Medjugorje soll 1981 die Muttergottes erstmals Hirtenkindern erschienen sein und sich seitdem regelmäßig den inzwischen erwachsenen "Sehern" mitteilen. Der Vatikan untersucht die angeblichen Wunder seit Jahrzehnten und soll in Kürze ein endgültiges Urteil fällen. Millionen Pilger aus der ganzen Welt hatten den ursprünglichen Provinzort zu einem der wichtigsten katholischen Wallfahrtsziele gemacht.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.