Papst gratuliert Kardinal Schönborn zum Geburtstag

Archivbild: Kardinal Christoph Schönborn
Archivbild: Kardinal Christoph Schönborn REUTERS
  • Drucken

Kardinal Schönborn feierte seinen 70. Geburtstag mit 50 Gästen beim Mittagessen. Dabei ließ sich ein prominenter Gratulant durchstellen.

Kardinal Christoph Schönborn feiert am heutigen Donnerstag seinen 70. Geburtstag. Diesen beging der Wiener Erzbischof bei einem Mittagessen mit 50 Menschen die es - so die Diözese in einer Aussendung - "schwer im Leben haben". Dabei ließ sich ein prominenter Gratulant durchstellen: Papst Franziskus meldete sich über das Mobiltelefon eines der Gäste und überbrachte dem Gastgeber seine Glückwünsche. 

Die Gäste des Essens hatten den Vatikan kontaktiert und das Überraschungstelefonat in die Wege geleitet, der Kardinal war von dem Anruf völlig überrascht. Bei dem Essen erhielt Schönborn auch einige handgeschriebene bzw. -gezeichnete Glückwünsche österreichischer Prominenter.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kardinal Schönborn
Religion

Kardinal Schönborn, der „Sohn“ dreier Päpste, wird 70

Der Wiener Erzbischof ist in Rom viel gefragt. Am Freitag wird im Stephansdom ein Benefizkonzert veranstaltet.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.