Tel Aviv: Behindertenparkplatz um parkendes Auto gemalt

06.02.2013 | 08:47 |   (DiePresse.com)

Das Auto wurde abgeschleppt. Die Besitzerin ließ sich nicht narren und besorgte sich ein Überwachungsvideo. Die Stadt hat sich entschuldigt.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Stadtangestellte in Tel Aviv haben einen legalen Parkplatz mit ein paar Pinselstrichen in einen Behindertenparkplatz verwandelt und das dort abgestellte Auto dann abschleppen lassen. Die Lenkerin protestierte und die Kommune musste sich schlussendlich entschuldigen.

Die erboste Besitzerin, die den Stellplatz in der Nähe ihrer Wohnung kannte, habe eine Hotline der Stadt angerufen, berichtete die Zeitung "Haaretz" am Dienstag. Dort habe sie ein Angestellter jedoch der Lüge bezichtigt und ihr mitgeteilt, sie müsse schon die Strafe und die Abschleppgebühr in Höhe von insgesamt umgerechnet 270 Euro berappen

Die junge Frau ließ sich aber nicht ins Bockshorn jagen. Zudem hatte sie Glück, da die Überwachungskamera eines gegenüberliegenden Geschäfts die Stadtangestellten bei der Malaktion gefilmt hatte. >> zum Youtube-Video

Die Kommune entschuldigte sich: "Dies war in der Tat ein schwerer Fehler und eine für die Stadtverwaltung von Tel Aviv nicht hinnehmbare Dummheit." Die Stadt werde sicherstellen, dass sich so etwas nicht wiederhole.

(APA/dpa)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
11 Kommentare
lb15
06.02.2013 17:57
1

Hoffentlich zeigt das niemand Frau Vassilakou....

die entdeckt dann doch glatt ihr Herz für Behinderte!
Auch eine Art Parkraumbewirtschaftung.

dubistdu
06.02.2013 13:16
2

Tolle Idee für Wien

Na bitte,
das ist doch eine tolle Idee für die Abzocker aus dem Wiener Rathaus.

Noch eine Möglichkeit die Leute hier aus zu pressen um z.B. die durchschnittlich 25 Krankenstandstage der rund 60.000 Gemeindebediensteten zu finanzieren.


Antworten Divide_et_Impera
06.02.2013 16:10
1

Re: Tolle Idee für Wien

Ist für Wien schon lange in Planung, keine Angst...

Antworten rothel
06.02.2013 15:35
1

Keine Dummheit! Sondern

eine unüberbietbare Anmaßung behördlicher Willkür !


oliva2
06.02.2013 12:51
3

Wäre in Wien vermutlich auch möglich,

mit dem Unterschied, dass ich der präpotenten wiener Stadtverwaltung zutraue, dass die das absichtlich machen und sich natürlich auch nicht entschuldigen.

Tiss
06.02.2013 12:41
6

sind die "meschugge"?

Kishon läßt grüßen!?!

peter155
06.02.2013 12:11
1

Wäre das nicht ein Idee zur Geldbeschaffung

für die Wiener Stadtverwaltung?

Dorian Gray IV
06.02.2013 11:16
9

könnte ich mir in Wien auch vorstellen

der Kouh traue ich alles zu

Antworten swerdeofwar
06.02.2013 11:59
3

Re: könnte ich mir in Wien auch vorstellen

Ja, der Blaumilchkanal hätte auch in Wien gebaut werden können.

free11
06.02.2013 10:25
0

free111

haha, ich halt's net aus!

Qualtinger
06.02.2013 09:11
6

Interessantes Abschleppfahrzeug!

.

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    18:00
    Wien
    22°
    Steiermark
    21°
    Oberösterreich
    21°
    Tirol
    21°
    Salzburg
    19°
    Burgenland
    22°
    Kärnten
    21°
    Vorarlberg
    21°
    Niederösterreich
    21°

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden