Kaffee aus dem Handy? Scherz-Telefon als Renner

Das Pomegranate-Handy kann auch Kaffee machen - angeblich.
Das Pomegranate-Handy kann auch Kaffee machen - angeblich.(c) www.youtube.com
  • Drucken

Das "ultimative Alles-in-einem-Gerät" soll der Werbung zufolge als Kamera, mp3-Player, Rasierapparat und Kaffee-Maschine dienen. Zu schade, dass es sich dabei nur um einen Werbegag handelt.

Das neue Pomegranate-Handy kann Musik abspielen, Fotos machen, das Web durchsuchen, als Harmonika oder Rasierapparat dienen und sogar Kaffee kochen - kein Wunder, dass das "ultimative Alles-in-Einem-Gerät" in Internet-Chatrooms und Blogs Begehrlichkeiten bei Technikfans weckt. Schade nur, dass das Gerät zu schön ist, um wahr zu sein: Die kanadische Provinz Neuschottland hat sich das Allround-Handy ausgedacht, um Unternehmer anzulocken.

Ziel der Kampagne sei es, "Meinungsmacher, Unternehmenschefs und ranghohe Regierungsmitarbeiter anzusprechen, die mit Informationen bombardiert werden", sagte Werbespezialistin Fiona Gibb. Ihnen allen sei gemeinsam, dass sie sehr an der neuesten Technologie wie iPhones und Blackberries interessiert seien. In Anlehnung an das Hightech-Handy Blackberry (Brombeere) dachten sich die Werber deshalb den Pomegranate (Granatapfel) aus und verschickten E-Mails mit Werbung für das imaginäre Gerät. Mit Erfolg: Seit dem Start der Aktion im September besuchten 210.000 Nutzer die Website, auf der dann nicht für das Alleskönner-Handy, sondern für Neuschottland geworben wird mit dem Spruch: "Alles in einem Handy ist vielleicht zu viel verlangt, aber alles in einer Region können Sie haben."

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.