22.11.2009 23:51 | Meine Presse Merkliste0

Russische Polizisten wilderten in Tigerreservat

03.11.2009 | 13:38 |   (DiePresse.com)

Die Verkehrspolizisten wurden in einem Reservat in der Region Primorje von den Wildhütern auf frischer Tat ertappt. Der Zwischenfall hat ihrem Chef den Posten gekostet.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

Ein unerlaubter Jagdausflug seiner Untergebenen in einem Nationalpark hat einem russischen Polizeichef die Stelle gekostet. Alexander Gerlichman, Leiter der Verkehrspolizei von Nachodka im Osten des Landes, sei entlassen worden, weil mehrere Beamte aus seiner Abteilung in dem Reservat Zov Tigra beim Wildern ertappt worden seien, teilte das Innenministerium am Dienstag mit.

Die Wilderer seien Ende September von Wildhütern in dem Reservat ertappt worden. Die Polizisten hätten Jagdkleidung getragen und Munition und eine Waffe im Auto gehabt sowie einen großen Beutel, aus dem die Tatze eines Tieres - vermutlich eines Bären - herausragte. Die Beamten verweigerten eine Durchsuchung des Wagens und konnten fliehen. Das mehr als 80.000 Hektar große Reservat in der Region Primorje wurde 2007 zum Schutz wilder Tiere geschaffen, darunter der vom Aussterben bedrohten Sibirischen Tiger.

(Ag.)

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentieren BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

Schlagzeilen Panorama