Partys und Verletzte: Die Stiertreiben von Pamplona


(c) REUTERS (SUSANA VERA)
Bild 1 von 19

Bei den traditionellen Stierläufen in der spanischen Stadt Pamplona wurden am Montag wieder zwei britische Läufer von Hornstößen verletzt. Weitere fünf Läufer erlitten bei dem dritten Stiertreiben Quetschungen und mussten ebenfalls in Krankenhäusern behandelt werden.

Mehr Bildergalerien:

Erster Schultag
Bilder aus aller Welt
Girls carry home pots of water on their heads from a nearby well in the outskirts of Lahore / Bild: (c) REUTERS (� Fayaz Kabli / Reuters)Dürre weltweit
Wenn das Wasser zum Leben fehlt
Bild: (c) REUTERS (ADREES LATIF)Ferguson
"Hier geht es um Gerechtigkeit"
USA EARTHQUAKE CALIFORNIA / Bild: (c) APA/EPA/PETER DaSILVA (PETER DaSILVA)Nach dem Beben
Skateboarder auf den zerstörten Straßen
Czech military personnel wearing protective gear take part in a drill with a dummy in the Biological Defence Centre in the village of Techonin / Bild: (c) REUTERS (DAVID W CERNY)Größten und tödlichsten Epidemien
Killerkrankheiten auf dem Durchmarsch
Bild: (c) REUTERS (Mike Segar / Reuters)R.A.T.S.
Dier vierbeinigen Rattenfänger New Yorks
Bild: (c) REUTERS (JON NAZCA)Supermond
Mehr Schein als Sein
Bild: (c) REUTERS (CHINA DAILY)Erdbeben
Tragödie im Süden Chinas
Die Costa Concordia ist im Hafen von Genua angekommen / Bild: (c) APA/EPA/LUCA ZENNARO (LUCA ZENNARO)Costa Concordia
Letzte Reise zu Ende
Bild: (c) APA/EPA/REMKO DE WAAL (REMKO DE WAAL)Konvoi
Die Niederlande ehren die Opfer von Flug MH17
Hu Barney smokes a joint during 420Fest at the Luxe Nightclub in Seattle / Bild: (c) REUTERS (� Nick Adams / Reuters)Legalisierung
Washington feiert Marihuana-Party
Unkontaktiertes Volk in Peru / Bild: Gabriella Galli/Survival InternationalRegenwald
Die unkontaktierten Völker im Dschungel
Bild: (c) APA/EPA/COSTA PRESS OFFICE (COSTA PRESS OFFICE)Costa Concordia
Die Riesin schwimmt wieder
Bild: (c) REUTERS (� Erik de Castro / Reuters)"Rammasun"
Taifun fegt über die Philippinen
Bild: (c) imago/ITAR-TASS (imago stock&people)Entgleist
Schweres U-Bahn-Unglück in Moskau
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
20 Kommentare
Gast: DerPatriot
09.07.2012 11:44
2

unglaublich

ich frage mich, WANN HÖRT DIESER WAHNSINN ENDLICH AUF!?
was treibt menschen an diese prächtigen tiere in einer arena aus PURER LUST ABZUSCHLACHTEN?!

ich hoffe die matadore ereilt eines tages das selbe schicksal.

peace

Die menschliche Dummheit und

das Universum sollen ja unendlich sein, nur bei zweiterem war sich Einstein nicht ganz sicher...

Gast: Diogenes3000
08.07.2012 17:48
2

the pride of creation?

G'stört, g'störter, homo sapiens...

Keinen Cent

für die Stierquäler-Nation.

Gast: xxx
08.07.2012 01:02
2

....und nach der stressreichen gaudi

tun ma dann noch die stiere in die arena treiben und dort die spiesse in ihre leiber bohren bis sie endgültig verbluten.

die spanier haben einen festen pascher!

Gast: dr.marder
07.07.2012 09:44
0

a las ocho

wir österreicher sind unverbesserliche bettflüchter.
acht uhr morgens, aber man sollte um 3/4 8
beginnen, dann sieht die cánticos al santo und
kriegt einen eindruck von der anspannung der
corredores.
disculpen las molestias.

Gast: dr.marder
07.07.2012 00:59
1

frühaufsteher

morgen,oder besser gesagt heute, live auf
rtve.es ab 7:00, das encierro beginnt um 7:30
und dauert etwa 3 min. bis 14.7., jeden tag.

Antworten Gast: pff
08.07.2012 08:38
0


Da sollte man einfach ...

... die Stiere loslassen ...

Gast: Obenohne
06.07.2012 13:06
1

Warum müssen Frauen ...

... bei solchen Protesten immer oben ohne sein? Was hat das für einen Effekt??? Wo ist die Alice Schwarzer, wenn frau sie mal braucht.

Re: Warum müssen Frauen ...

Haben Sie ein Problem mit nakten Brüsten?

Gast: Joao
06.07.2012 09:54
1

Terminologie

Als das seriöse Medium, das Sie sind, bitte ich Sie, sich einer korrekten Terminologie zu bedienen, und das spanische Wort "Encierro" nicht als "Stierhatz" zu übersetzen, denn das Spektakel hat mit einer Hatz nichts zu tun. Korrekter wären "Stierlauf" oder "Stierrennen".
¡Viva San Fermín!

Antworten Gast: zetto
06.07.2012 12:00
1

Re: Terminologie

Tatsache ist: die Stiere werden durch die Stadt gehetzt in richtung Arena.
Selbst gesehen. Ihre Wortklauberei entfremdest das tatsächliche Geschehen.

Antworten Antworten Gast: Matze
06.07.2012 14:19
1

Re: Re: Terminologie

Als ehemaliger Teilnehmer des encierro kann ich das so nicht stehenlassen: Wenn jemand jemanden hetzt, dann die Stiere die Läufer (was auch Sinn und Zweck der Sache ist). Die Stiere folgen streng genommen nur den Leit-Ochsen, die Richtung Arena traben. Hatz? Nein.


Antworten Antworten Antworten Gast: baro palatinus
09.07.2012 02:51
0

leit-ochsen? so 'was gibt's?


Antworten Antworten Antworten Gast: xxx
08.07.2012 00:56
0

Re: Re: Re: lust am leid

das geschreie und gebrülle von tausenden wahnsinnigen, wenn die stiere erscheinen, machen natürlich keinerlei stress und erzeugen auch kein bedürfnis beim tier dem irrsinn nur irgendwie zu entrinnen.

in meinen augen ist das eine hatz, was sonst? und daran ändert auch nichts ein leitochs, oder anderer leithammel, weil er eben auch nur dorthin weglaufen kann, wasihm *mesnch* zugesteht, auf alle fälle geschieht das unter wahnsinnigem stress und todesangst.....

Antworten Antworten Gast: Joao
06.07.2012 13:14
1

Re: Re: Terminologie

Und, wie sind die Stiere gehetzt worden, als Sie dort waren? Mit Hunden? Oder von Reitern? Sonst kann man von keiner Hatz sprechen, ein Mensch kann einen ausgewachsenen Stier nicht hetzen.

Die Stiere laufen aufgrund der Ochsen und des Herdentriebes, da können Sie noch so oft von Tatsachen schwafeln, ohne irgendeinen Beweis zu haben.

Sehr löblich ist hingegen die Redaktion, die umgehend reagiert hat.

Antworten Antworten Antworten Gast: matadorbaukasten
08.07.2012 01:10
0

Re: Re: Re: Terminologie


in der kampfarena ist auch immer ein leit- ähm hornochs dabei, der den stier, in die nähe des toreros treibt.


Re: Terminologie

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben den Fehler ausgebessert. Mit freundlichen Grüßen, die Redaktion

Gast: anemaria
06.07.2012 02:09
4

bravo - !