Brasilien: Fallschirmspringer kollidiert mit Flugzeug

Symbolbild Fallschirmspringer
Symbolbild Fallschirmspringer(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Rene Stocker)
  • Drucken

Im freien Fall wurde der 33-Jährige offenbar von einer Tragfläche am Kopf getroffen und gegen zwei andere Fallschirmspringer geschleudert.

Nach dem Absprung aus einem Kleinflugzeug ist ein Fallschirmspringer in Brasilien noch im freien Fall versehentlich von der Maschine gerammt worden. Der 33-Jährige verlor bei dem Zusammenstoß nach Polizeiangaben das Bewusstsein. Zwar ging der Fallschirm durch eine automatische Vorrichtung noch auf. Der Mann erlag aber wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der erfahrene Fallschirmsportler in der Luft gegen zwei andere Fallschirmspringer geschleudert, die bei dem Unfall am Montag Knochenbrüche erlitten, wie lokale Medien am Dienstag berichteten. Die Polizei untersucht ein mögliches Fehlverhalten des Piloten. Der Fallschirmspringer war offenbar von einer Tragfläche am Kopf getroffen worden.

Der Pilot sagte nach Angaben des Internetportals globo.com bei der Polizei aus, er habe nach dem Absprung ein in diesem Fall übliches Flugmanöver vorgenommen. Dann habe er an der linken Tragfläche einen Ruck bemerkt, von dem Zusammenstoß aber erst nach der Landung erfahren. Der Unfall ereignete sich in Boituva, rund 100 Kilometer von Sao Paulo entfernt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.