20.05.2013 23:26 Merkliste 0

Manhattan: Appartement für 100 Millionen Dollar

02.08.2012 | 09:30 |   (DiePresse.com)

Die Wohnung in der 72. Etage des Wolkenkratzers City Spire mit 750 Quadratmetern sucht einen neuen gut situierten Eigentümer.

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren

In Manhattan ist ein Appartement für den Rekordpreis von 100 Mio. Dollar (81,3 Millionen Euro) im Angebot. Die Wohnung in der 72. Etage des Wolkenkratzers City Spire bietet immerhin eine Fläche von 750 Quadratmetern, einen Rundum-Panoramablick und in 280 Meter Höhe die höchstgelegene Terrasse der Stadt New York. Das Gebäude befindet sich in der 56. Straße, westlich vom Central Park.

VIDEO: New Yorker Penthouse für 100 Millionen Dollar

Bild: (c) rca

Eine Luxusimmobilie, die alle Preisrekorde bricht: In New York gibt es ein Penthouse für satte 100 Millionen US-Dollar zu kaufen.

Interessenten können sich an den Sohn von Schauspieler Robert De Niro, Raphael, wenden, der als Verkäufer auftritt. Der Rekordpreis wurde von der Agentur Prudential Douglas Elliman angeschlagen, die das Objekt auch auf einer Internetseite vorführt. Im Inneren wird die Wohnung von Stileinflüssen aus der Zeit der französischen absolutistischen Könige des 17. Jahrhunderts sowie von antiken römischen Elementen geprägt. Der bisherige Höchstpreis für ein Appartement in New York lag bei 88 Mio. Dollar. Es handelte sich um eine Wohnung mit Blick auf den Central Park.

(APA/AFP)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web