Ein kleiner Bub ist in einem Zoo in den USA in ein Gehege für Afrikanische Wildhunde gestürzt und von den Tieren zerfleischt worden. Nach dem Sturz des Kindes herbeigerufene Zoowärter und Polizisten konnten dem Knaben nicht mehr retten.
Der etwa dreijährige Knabe war mit seiner Mutter und Freunden im Zoo von Pittsburgh im US-Staat Pennsylvania unterwegs, als er von einer Aussichtsplattform mehr als vier Meter tief in das Gehege fiel. Unklar war, wie er über die mehr als 1,2 Meter hohe Absperrung an der Plattform gelangen konnte.
Hund erschossen
Sieben Hunde aus dem Rudel konnten vom Zoopersonal in ein Gebäude getrieben werden, drei weitere mussten vom leblosen Körper des Knaben weggezerrt werden. Einer der Wildhunde wurde erschossen.
Es sei unklar, ob der Bub bereits beim Sturz ums Leben gekommen oder von den Hunden zu Tode gebissen worden sei, sagte die Leiterin des Zoos, Barbara Baker. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Der Zoo kündigte eine interne Untersuchung des tragischen Unfalls an.
Die als gefährdet eingestuften Afrikanischen Wildhunde sind ungefähr 60 bis 75 Zentimeter groß und wiegen zwischen 17 und 36 Kilogramm. Sie haben große abgerundete Ohren und schwarze Ringe um die Augen.
Oklahoma: Milliardenschaden nach Tonrado
Tornado in Oklahoma: Rettungskräfte im Dauereinsatz
475 Millionen Dollar: Massenansturm auf US-Jackpot
Prozess um Billig-Brustimplantante geht ins Finale
Schüsse bei Muttertagsparade in New Orleans
Bullen meiden Schnaps: Thailand glaubt an gute Ernte
Frau 16 Tage nach Gebäudeeinsturz gerettet
Brasilianerin überlebt Harpunenschuss in den Kopf
Im Wingsuit über Perus Nazca-Linien
Schiffunglück in Genua
Biene gegen Bär: Maskottchen im Rennfieber
Neuer Gorilla soll Nachwuchs im Londoner Zoo bringen
Philippinen: Tote und Verletzte bei Vulkanausbruch
Vermisste Frauen nach zehn Jahren befreit
Überschallflugzeug auf Rekordflug
Giraffenbaby ist der neue Star im Zoo von Los Angeles
Start zum NSU-Prozess
Weiße Tiger-Babys bezaubern in Japan
Riesen-Ente vor Hongkong mahnt zu Wasserschutz
Frankreich: Nationalversammlung stimmt über Homo-Ehe ab