Australien: Mädchen offenbar von Krokodil gefressen

17.11.2012 | 11:21 |   (DiePresse.com)

Im Magen eines Reptils wurden wahrscheinlich menschliche Überreste gefunden. Zuvor war die abgängige Siebenjährige in einem Teich geschwommen.

Drucken Versenden AAA
Schriftgröße
Kommentieren

In Norden Australiens ist ein siebenjähriges Mädchen offenbar beim Schwimmen von einem Krokodil gefressen worden. Ermittler untersuchten am Samstag den Mageninhalt eines erschossenen Reptils und fanden darin wahrscheinlich menschliche Überreste, wie die Polizei mitteilte. Das Mädchen sei laut Zeugenaussagen am Nachmittag des Vortags mit anderen Kindern und einem Erwachsenen in einem Teich östlich der Stadt Darwin geschwommen. Ein zwei bis drei Meter langes Krokodil habe zunächst den Erwachsenen angegriffen und dann das Mädchen unter Wasser gezogen.

Nachdem eine Suche von Polizei und Freiwilligen am Abend zunächst ohne Erfolg blieb, versuchten Ermittler Samstag früh weiter, das Kind zu finden. Dabei erschossen sie ein drei Meter langes Krokodil. Ob es sich bei dessen Mageninhalt tatsächlich um Leichenteile der Siebenjährigen handelte, solle bei einer gerichtsmedizinischen Untersuchung in der 340 Kilometer entfernten Stadt Darwin geklärt werden, teilte die Polizei mit. Die abgelegene Gegend, in der sich das Unglück ereignete, galt bisher nicht als von Krokodilen bevölkert. Geschützte Salzwasserkrokodile gibt es im Norden Australiens allerdings häufiger.

(APA/AFP)

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo

Mehr aus dem Web

7 Kommentare

Ein Krokodil ...

braucht keinen Zahnarzt!

Keine Ahnung ob das stimmt

aber das habe ich mal in in einer Serie gesehen: der Sohn informiert den Vater darüber, dass Krokodile kein Menschenfleisch fressen und als sein Vater ein wenig später eine Leiche verschwinden lassen wollte, wickelte er Schweinefleisch um die Leiche, damit eben auch der Mensch gefressen wird.
Kann aber laut dem Artikel nicht ganz stimmen

Re: Keine Ahnung ob das stimmt

Das ist Unsinn. Krokodile, Alligatoren, Panzerechsen… fressen einfach alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist sofern sie hungrig sind.

Müssen ja auch was fressen.


Re: Müssen ja auch was fressen.

sollte das witzig aein? dannnbitte dringend zum fachmann....

Re: Re: Müssen ja auch was fressen.

.... und zwar dringend !

so traurig das ist

danke an den bildredakteut fuer das symbolbild eines Krokodils (oder war dieses der täter)
jetzt bitte noch eine Landkarte, damit ich. ir vorstellen kann wo australien liegt.

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    21:00
    Wien
    Steiermark
    Oberösterreich
    Tirol
    -1°
    Salzburg
    Burgenland
    Kärnten
    Vorarlberg
    Niederösterreich
    -1°

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden