Deutschland: Vater geht mit Messer auf seine Familie los

05.12.2012 | 13:10 |   (DiePresse.com)

Der 37-Jährige verletzte seine Frau und zwei seiner Kinder (20 und 17) lebensgefährlich. Auch die 21-jährige Tochter wurde schwer verletzt.

Drucken Versenden
 
A A A
Schriftgröße
Kommentieren

Mit einem Messer ist ein 37-jähriger Mann in Hattingen im Ruhrgebiet auf seine Frau und drei Kinder losgegangen. Sie alle wurden bei dem Angriff in der Nacht auf Mittwoch erheblich verletzt, drei Familienmitglieder befanden sich am Morgen in Lebensgefahr. Der Vater erlitt leichte Verletzungen.

Die Tat ereignete sich in einer Wohnsiedlung am Rand der Ruhrgebietsstadt bei Bochum. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Der Vater wurde festgenommen und wird im Krankenhaus bewacht.

Die 44 Jahre alte Ehefrau, eine 20-jährige Tochter und der 17 Jahre alte Sohn wurden bei der Messerstecherei lebensgefährlich verletzt. Die Verletzungen einer weiteren, 21 Jahre alten Tochter bezeichnete die Polizei als schwer. Als der Sohn versuchte, seinen Vater zu überwältigen, wurde auch dieser verletzt. Nachbarn alarmierten die Polizei.

(APA/dpa)

 
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
2 Kommentare
PENITENTIAM AGITE
05.12.2012 17:43
0

Natürlichdürfen wir nie vergessen! Die eigentlichen Opfer sind die Täter bereits vor der Tat!

Gerade als Christen wissen wir das per Taufe schon instinktiv und sehen die Lage mit objektiven und besonnenen Augen!

McCarthy the Great
05.12.2012 14:58
2

Messer sofort verbieten

vorher registrieren lassen. Sind alles potentielle Selbtsmörder, Amokläufer und Messer im Haushalt führen überhaupt dazu daß man aggressiver wird.

Wetter

  • Aktuelle Werte von
    05:00
    Wien
    17°
    Steiermark
    14°
    Oberösterreich
    14°
    Tirol
    15°
    Salzburg
    16°
    Burgenland
    17°
    Kärnten
    14°
    Vorarlberg
    14°
    Niederösterreich
    15°

Jetzt Panorama-Newsletter abonnieren

Der tägliche Überblick mit den wichtigsten Meldungen zu den Themen Chronik, Wien und Umwelt. Kostenlos.

Newsletter bestellen

Code schwer lesbar? » Neu laden

AnmeldenAnmelden