Pilot des Missoni-Flugzeugs war nicht flugberechtigt

Das vermisste Flugzeugt
Das vermisste Flugzeugt(c) REUTERS (HANDOUT)
  • Drucken

Der Pilot hatte nicht die psychophysische Befähigung und auch keine Lizenz, Touristen an Bord zu nehmen, berichten italienische Medien.

Der Pilot des in Venezuela verschollenen Flugzeugs mit dem italienischen Mode-Unternehmer Vittorio Missoni war nicht flugberechtigt. Der über 65 Jahre alte Flugkapitän hatte nicht die psychophysische Befähigung, um die Maschine zu steuern. Die Fluggesellschaft hatte außerdem nicht die Lizenz, Touristen an Bord zu nehmen, berichteten italienische Medien am Dienstag.

Die zweimotorige Maschine BN2 (Islander) ist seit zehn Tagen verschollen. An Bord waren neben den beiden venezolanischen Piloten der 58-jährige Missoni, dessen Ehefrau Maurizia sowie zwei weitere zwei italienische Touristen, die auf dem Archipel Los Roques die Neujahrstage verbracht hatten. Sie waren auf dem Rückflug zum internationalen Flughafen Maiquetia bei Caracas.

Die Suchaktion wurde fortgesetzt. Eine Tiefensonde soll am Meeresboden nach dem Wrack suchen. Bei der Aktion helfen auch vier von Italien entsandte Experten.

Die Modemarke Missoni ist für Strickware mit bunten Mustern bekannt. Das italienische Familienunternehmen wurde 1953 gegründet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Missoni vermisst Suche nach
Weltjournal

Missoni vermisst: Suche nach Flugzeug ergebnislos

400 Helfer suchen in Venezuela nach dem Flugzeug. Der Funkkontakt zum italienischen Modeunternehmer und seinen Begleitern riss nach dem Start ab.
Mode

Missoni-Unglück: Tasche aus Flugzeug gefunden

Rund 200 Meter von der vermuteten Abschlussstelle entfernt ist eine Sporttasche gefunden worden, die sich in der verschwundenen Maschine befunden hatte.
Missoni vermisst Suche nach
Weltjournal

Missoni vermisst: Suche nach Flugzeug ergebnislos

400 Helfer suchen in Venezuela nach dem Flugzeug. Der Funkkontakt zum italienischen Modeunternehmer und seinen Begleitern riss nach dem Start ab.
Mode

Leiche von Vittorio Missoni geborgen

Der vermisste Modeunternehmer wurde im Wrack des im Jänner abgestürzten Kleinflugzeuges in fast 80 Metern Tiefe geborgen.
Wrack von Missoni-Flugzeug in Venezuela gefunden
Mode

Wrack von Missoni-Flugzeug in Venezuela gefunden

Die Maschine war am 4. Jänner auf dem Weg nach Caracas mit dem Mode-Erben Vittorio Missoni an Bord abgestürzt. Die Wrackteile sollen in einer Meerestiefe von 70 Metern geortet worden sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.