China: Explodierender Lkw reißt Brücke in die Tiefe


(c) EPA (ZHANG XIAOLI)
Bild 1 von 8

Ein Lastwagen mit explodierendem Feuerwerk hat in China eine Brücke zum Einsturz gebracht und mindestens neun Menschen in den Tod gerissen. 13 weitere Menschen wurden nach ersten Berichten verletzt, vier von ihnen schwer.

Mehr Bildergalerien:

Fährunglück
Verzweifelte Tauchgänge, Banges Warten
Bild: (c) ReutersSalvador da Bahia
Gewaltausbruch in WM-Stadt
Bild: (c) ReutersFährunglück
''Das Wasser war so kalt''
Bild: (c) Reuters (STRINGER)Flug MH370
Die Chronologie des Verschwindens
Bild: (c) REUTERS (STRINGER/CHILE)Auf der Flucht
Valparaiso in Flammen
Was ist das? / Bild: Steve DouglassMysteriöse Fluggeräte über Texas
Experten sind sich uneinig
Bild: (c) REUTERS (ISSEI KATO)Zuhause
Fukushimas Nachbarn kehren zurück
Bild: (c) EPA (Paul Buck)Todesstrafe weltweit
Die zehn größten Henker
Bild: (c) APA/EPA/BORIS ROESSLER (BORIS ROESSLER)Tebartz-van Elst
Vom Hoffnungsträger zum ''Protz-Bischof''
Bild: (c) Reuters (HANDOUT)Hangrutsch
Schlammchaos in Washington
Bild: (c) REUTERS (KIM KYUNG-HOON)Flug MH370
Trauer und Wut der Angehörigen
Indien: Millionen im kollektiven Farbenrausch / Bild: (c) REUTERS (ANINDITO MUKHERJEE)Indien
Millionen im kollektiven Farbenrausch
Bild: (c) REUTERS (SHANNON STAPLETON)New York
Schwere Explosion im Stadtteil Harlem
Bild: (c) REUTERS (STRINGER/INDIA)Jet verschollen
Die Suche nach der malaysischen Boeing
Bild: (c) UNICEF/Niclas HammarströmUnicef-Foto des Jahres
Bewegende Kinderschicksale der Welt
Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
2 Kommentare

Hier? Nicht viel anders....

Also mal ganz ehrlich
Ich bin kein furchtsamer Mensch, zuviel im Leben erlebt; aber vor der LKW Flut auch hierzulande hab ich angst: wer weiß, was die geladen haben? Mich wundert, dass nicht mehr passiert bei glatzerten Reifen, übermüdeten Fernfahrern, Überladung,....

Mich wundert nichts in China

Extrem ausgebildete Korruption - wahrscheinlich war weder die Bruecke vorschriftsmässig gebaut, noch der LKW, noch die Ladung..... - China ist was die Dinge betrifft komplette Anarchie!

Im ganzen Land gilt nur eine einziges Gesetz: Leg dich niemals mit der kommunistischen Partei(mafia) an.

AnmeldenAnmelden