Riesen-Ei wird in London versteigert

Ein Elefantenvogel-Ei wird in London versteigert.
Ein Elefantenvogel-Ei wird in London versteigert.(c) REUTERS (� Suzanne Plunkett / Reuters)
  • Drucken

Das Ei eines Elefantenvogels ist 120 Mal so groß wie ein Hühnerei. Das Londoner Auktionshaus Christie's hofft, dass es über 35.000 Euro bringt.

Es ist 120 mal so groß wie ein Hühnerei: Ein komplett erhaltenes und zum Teil versteinertes Ei eines Elefantenvogels kommt bei Christie's in London unter den Hammer. Bei der Versteigerung am 24. April soll es bis zu 30.000 Pfund (35.500 Euro) einbringen, wie das Auktionshaus am Mittwoch mitteilte.

Es stammt aus der Zeit vor dem 17. Jahrhundert und ist 30 Zentimeter hoch und hat einen Durchmesser von 21 Zentimeter. Elefantenvögel lebten einst in Madagaskar und waren laut Christie's die größten Vögel, die es je gab. Die straußenähnlichen Tiere aus der Gruppe der Laufvögel waren gefragte Jagdbeute und sind inzwischen ausgestorben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.