Frau überlebt Sturz auf U-Bahngleise in Prag

Archivbild: Eine Frau stürzte in Prag auf die Gleise, kam aber so zu liegen, dass der einfahrende Zug sie nicht verletzte.
Archivbild: Eine Frau stürzte in Prag auf die Gleise, kam aber so zu liegen, dass der einfahrende Zug sie nicht verletzte.(c) EPA
  • Drucken

Der Zug kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Schockierte Passanten ziehen die unverletzte Frau zwischen den Waggons hervor.

Eine Frau ist in einer Prager Metro-Station vom Bahnsteig auf die Gleise gefallen. Der einfahrende Zug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr über die Frau, die dennoch unverletzt blieb.  

Ein Überwachungsvideo zeigt, wie schockierte Fahrgäste die Frau zwischen zwei Waggons herausziehen. "Dann ist sie aufgestanden, hat sich den Staub von der Hose gewischt und ist weggelaufen", beschrieb eine Polizeisprecherin den Fall, der sich bereits am Montag in der U-Bahnstation Muzeum ereignete. Eine ärztliche Kontrolle und einen Atemalkoholtest lehnte die Frau demnach ab: Sie sei nur müde und brauche keine Hilfe, sagte sie der Polizei.

Das Video zeigt, wie die Frau im Stehen fast einschläft und schließlich noch einen Schritt weiter nach vor zur Bahnsteigkante macht. Dann sackt sie zusammen. Ein Passant greift nach ihr, kommt jedoch zu spät. Die Frau kam jedoch so auf den Gleisen zu liegen, dass sie die Schienen nicht berührte. Unter dem Zug dürfte ausreichend Platz gewesen sein.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.