107-Jähriger stirbt bei Schießerei mit US-Polizei

107Jaehriger stirbt Schiesserei USPolizei
107Jaehriger stirbt Schiesserei USPolizei(c) REUTERS (� Eduardo Munoz / Reuters)
  • Drucken

Der Mann verschanzte sich in einem Haus in Arkansas, wo er seinerseits zwei Personen mit einer Waffe bedroht haben soll.

Im hohen Alter von 107 Jahren hat sich ein Mann in den USA eine Schießerei mit der Polizei geliefert und das Scharmützel mit dem Leben bezahlt. Die Polizei sei zu einem Haus in Pine Bluff im Bundesstaat Arkansas gerufen worden, wo der Mann zwei Menschen mit einer Waffe bedroht habe, teilten die örtlichen Behörden zu dem Vorfall vom Samstagnachmittag (Ortszeit) mit.

Die Bedrohten konnten demnach in Sicherheit gebracht werden - der Mann aber wollte nicht aufgeben und verschanzte sich mit seiner Waffe im Schlafzimmer. Er schoss demnach durch die Tür, verletzte aber niemanden.

Die Polizei forderte eine Spezialeinheit, ein sogenanntes SWAT-Team, an und begann gleichzeitig, den Mann zum Aufgeben zu bewegen. Das SWAT-Team brach schließlich in den Raum ein, der 107-Jährige eröffnete das Feuer auf das Einsatzteam und wurde von den Beamten erschossen. Das Motiv des alten Mannes war zunächst völlig unklar.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.