Flug im Fahrwerk: "Bub wollte zurück nach Afrika"

Symbolbild: Flugzeug
Symbolbild: Flugzeug(c) APA/EPA (GREG WOOD)
  • Drucken

Der 15-Jährige überlebte einen Flug im Fahrwerk. Er habe Probleme in der Schule gehabt, begründet sein Vater die Aktion.

Ein 15-jähriger Bub, der einen über fünfstündigen Flug von Kalifornien nach Hawaii im Fahrwerk eines Fliegers überlebt hat, hat nach Angaben seines Vaters möglicherweise nach Afrika reisen wollen. "Er hat immer davon gesprochen, nach Afrika zurückzukehren, wo seine Großeltern leben", sagte der in Santa Clara im US-Staat Kalifornien lebende Mann am Mittwoch dem US-Radiosender Voice of America.

Der Bub befinde sich derzeit noch in einem Krankenhaus auf Hawaii. Der blinde Passagier war am Wochenende am Flughafen von San Jose über einen Zaun geklettert. Er versteckte sich im Fahrwerk einer Passagiermaschine der Gesellschaft Hawaiian Airlines. Trotz Sauerstoffmangels und eisiger Kälte überlebte er teils bewusstlos den Flug.

Der Bub, der einen Teil seiner Kindheit in Somalia verbrachte, habe in der Schule Schwierigkeiten gehabt. Das gab der Vater als möglichen Grund für den Ausreißversuch des Teenagers an.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weltjournal

"Es ist ein Wunder": Blinder Passagier überlebt Flug im Fahrwerk

Ein 16-Jähriger flog offenbar von Kalifornien nach Hawaii. Er überlebte trotz Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.