04.07.2009 23:01 | Meine Presse Merkliste0

Hagel-Chaos auf griechischer Touristeninsel Rhodos

02.01.2008 | 12:10 |   (DiePresse.com)

Eine 50 Zentimeter dicke Hageldecke macht die Straßen in der Insel-Hauptstadt Rhodos unpassierbar. Der Bürgermeister ist entsetzt: "Es sieht hier wie in Nordeuropa aus."

Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Merken AAA Textgröße Artikel kommentieren Kommentieren
Ein seltenes Wetterphänomen überraschte die Bewohner der griechischen Touristeninsel Rhodos: Schwere Hagel-Stürme verwandelten in der Nacht auf Mittwoch die Straßen der Inselhauptstadt in unpassierbare Eisbahnen. "Es sieht hier wie in Nordeuropa aus. Erstmals - soweit wir uns erinnern können - mussten wir Bagger einsetzen, um die fast 50 Zentimeter dicke Hagel-Decke zu entfernen", meinte der Bürgermeister der Inselhauptstadt, Chatzis Chatziefthymiou.

Feuerwehr im Dauer-Einsatz


In der Nacht hatte es in der gesamten Region schwere Regenfälle und Hagel gegeben. Die Feuerwehr musste fast 50 Mal ausrücken, um Wasser aus Wohnungen und Geschäften zu pumpen. Ursache war ein Tief, das mittlerweile in Richtung Türkei gezogen ist, sagten Meteorologen im Rundfunk. (APA/Red.)
Artikel drucken Drucken Artikel versenden Senden Artikel kommentieren Kommentieren BookmarkBookmarken bei [Was ist das?]

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*


Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

1 Kommentare
Aaron Fishhof
02.01.2008 16:33

Die Klima-Abkühlung

hat wieder zugeschlagen!

Eiskugeln auf Rhodos.

Noah von der Arche am Berg der Freude

Schlagzeilen Panorama