Indien: Mehr als 40 Todesopfer bei Zugsunglück

Güterzug kollidierte in Uttar Pradesh mit Passagierzug.

New Delhi. Beim Zusammenstoß eines Reise- und eines Güterzuges im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh sind am Montag mindestens 40 Menschen getötet und 150 verletzt worden. Der Schauplatz des Unglücks war nahe dem Bahnhof Churaib.

Der neue Ministerpräsident Narendra Modi sprach den Angehörigen der Opfer sein Mitgefühl aus. Modi hat versprochen, in die veraltete Infrastruktur des Landes, die trotz aller technischen Errungenschaften der jüngsten Vergangenheit die Entwicklung des Riesenlandes hemmt, zu investieren. So sollen neue Autobahnen und ein Netz für Hochgeschwindigkeitszüge gebaut werden. Erst vor Kurzem sind bei einem Zugunglück in Westindien mehr als 20 Menschen gestorben. (ag.)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 27.05.2014)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.