Mindestens zehn Tote bei Hochwasser in Bulgarien

(c) REUTERS (STRINGER)
  • Drucken

Die Hafenstadt Warna und Kilifarevo im Norden sind am stärksten betroffen.

Zehn Menschen sind in Bulgarien bei Überschwemmungen in der Schwarzmeerstadt Varna (Warna) gestorben. Das berichtete der Privatsender bTV am Donnerstagabend unter Berufung auf die Polizei. Das Hochwasser wurde von heftigen, mehrstündigen Regenfällen verursacht. Am stärksten betroffen war neben der Hafenstadt Warna auch das Städtchen Kilifarevo im Norden des Balkanlandes.

Flüsse waren über die Ufer getreten, zahlreiche Häuser standen im Wasser. Fahrzeuge wurden von den Wassermassen weggeschwemmt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.