Deutschland: Spielendes Kind von Rettungswagen getötet

Rettung / Ambulance
Rettung / Ambulancewww.BilderBox.com
  • Drucken

Tragischer Unfall auf einem Rastplatz: Ein norweigscher Bub wurde von einem Rettungswagen angefahren und tödich verlezt.

Ein zehn Jahre alter Bub ist im Allgäu von einem Rettungswagen angefahren und tödlich verletzt worden. Das Kind war am Samstagabend auf einem Rastplatz nahe Hergensweiler nahe der Grenze zu Vorarlberg einem Ball hinterhergelaufen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der Bub war mit seinem 50-jährigen Vater und zwei Geschwistern auf dem Rückweg von einer Italienreise. An dem Rastplatz hatte die norwegische Familie mit ihrem Wohnwagengespann eine Pause eingelegt.

Als der Ball auf die Straße rollte, rannte der Zehnjährige hinterher und wurde von dem Rettungswagen erfasst, der mit eingeschaltetem Blaulicht unterwegs war. Das Kind starb an seinen schweren Verletzungen. Die Familie sowie die Fahrerin des Rettungswagens erlitten einen Schock.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.