USA: Ein Toter bei Blitzeinschlag an Strand

Das Gewitter schien noch weit weg, als der Blitz am Strand von Venice in Kalifornien einschlug.
Das Gewitter schien noch weit weg, als der Blitz am Strand von Venice in Kalifornien einschlug.(c) REUTERS
  • Drucken

Der Blitz schlug am Strand von Venice Beach in Kalifornien ein. Am belebten Strand und auf einem Golfplatz wurden mehrere Menschen verletzt.

Nach einem Blitzeinschlag am Strand von Venice Beach im US-Bundesstaat Kalifornien sind neun Menschen verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Ein 20-Jähriger überlebte das Unglück nicht, er verstarb im Krankenhaus, berichtete ein Gerichtsmediziner der Polizei. Ein weiterer Mann dürfte sich in kritischem Zustand befinden.

Nicht alle der von den Hilfskräften betreuten Menschen wurden vom Blitz direkt betroffen. Manch litten unter Panik. Die Rettungsschwimmer und Sanitäter mussten aber auch Wiederbelebungen einleiten. Jene Personen, die vom Blitz getroffen wurden, haben sich im Wasser oder nahe des Wassers aufgehalten.

In der Gegend gab es am Sonntag mehrere Gewitter. Augenzeugen zufolge machte sich Panik breit, als dunkle Regenwolken aufzogen, die von Blitzen und Donner begleitet wurden. "Alle haben geschrien", sagte eine Frau der Zeitung "Los Angeles Times". Ein Mann berichtete, sein ganzes Haus habe wegen des Unwetters gewackelt. Auf einem Golfplatz in Catalina Island wurde ein 57-jähriger Mann vom Blitz getroffen, berichtete die Polizei. Sein Gesundheitszustand sei demnach aber stabil.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.