Im Auto vergessen: Baby in der Schweiz starb

Ein Elternteil hatte das 16 Monate alte Kind aus Versehen nicht wie üblich in der Krabbelstube abgegeben.

Ein 16-monatiges Baby ist am vergangenen Mittwoch in La Chaux-de-Fonds in der Schweiz gestorben, nachdem es ein Elternteil während der Dienstzeit im Auto vergessen hatte. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz des Unternehmens abgestellt gewesen.

Ein Elternteil sei zur Arbeit gegangen und habe es unterlassen, das Kleinkind wie üblich in einer Krabbelstube abzugeben, teilte die Neuenburger Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Erst nach Abschluss der Arbeit am späten Nachmittag hätte der Betroffene die Tragödie bemerkt. Es wurde Anzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft machte keine weiteren Angaben, um die Familie zu schützen.

(APA/sda)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.