Florida: Mann erschoss Tochter und sechs Enkelkinder

APA/EPA/FLORIDA DEPARTMENT OF CO
  • Drucken

Der 51-jährige Mann richtete sich selbst, nachdem er sieben Menschen getötet hatte. Das jüngste Enkelkind war drei Monate alt.

Er erschoss seine Tochter und ihre sechs Kinder, bevor er sich selbst tötete: Ein 51-jähriger Mann hat am Donnerstag in dem kleinen Dorf Bell im US-Bundestaat Florida ein grausames Blutbad in seiner Familie angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, war das jüngste der Kinder drei Monate alt, das älteste zehn Jahre.

Der Sheriff des Bezirks Gilchrist, Robert Schultz, zeigte sich bei einer Pressekonferenz schwer erschüttert. "Ich habe derartiges noch nie gesehen", sagte er. "Dieser Bezirk, diese Gemeinde werden dadurch am Boden zerstört sein. Es ist ein kleiner Bezirk, wir sind eine Familie."

Nach Angaben der Polizei alarmierte der 51-Jährige noch die Rettungskräfte und kündigte die Tat an. Doch als Polizei und Helfer eintrafen, war es bereits zu spät: Die Tochter und die sechs Enkelkinder waren tot. Berichten zufolge tötete sich der Schütze dann in Anwesenheit der Polizei.

2001 erschoss er neunjährigen Sohn

Laut einem Bericht der Zeitung "Tampa Bay Times" hatte der Mann im Jahr 2001 während eines Jagdausflugs seinen neunjährigen Sohn erschossen. Der Vorfall sei als Unfall eingestuft worden. Das Kind sei durch einen Kopfschuss gestorben, es sei auf der Stelle tot gewesen. Die Waffe des Vaters habe sich beim Reinigen des Gewehrlaufs gelöst.

In den USA gibt es immer wieder Debatten über den privaten Waffenbesitz, der von einer mächtigen Lobby verteidigt wird. Nach einem Massaker an einer Volksschule in der Stadt Newtown im Dezember 2012, bei dem 20 Kinder und sechs Erwachsene getötet wurden, versuchte US-Präsident Barack Obama vergeblich, strengere Waffengesetze einzuführen.

(APA/dpa/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.