Kinder bei Explosion eines Kleinvulkans auf Sizilien getötet

Zwei Geschwister starben durch eine Explosion in einem Naturschutzgebiet. Die Polizei ermittelt, ob der Park alle Sicherheitsvorschriften eingehalten hat.

Bei der Explosion eines kleinen inaktiv geltenden Vulkans in einem Naturschutzgebiet nahe der sizilianischen Stadt Agrigent sind am Samstag zwei Geschwister im Alter von sieben und neun Jahren ums Leben gekommen. Der Vater der Kinder konnte sich retten, berichteten italienische Medien.

Durch die Explosion wurde eine Masse aus Gas und Schlamm in Bewegung gesetzt, die das sieben Jahre alte Mädchen mitriss und tötete. Die Leiche ihres neun Jahren alten Bruders konnte erst nach einer längeren Suchaktion mit Hunden geborgen werden.

Die Staatsanwaltschaft von Agrigent hat Ermittlungen eingeleitet. Die Ermittler wollen feststellen, ob in dem Naturschutzpark die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Der Park wird von dem Naturschutzverband Legambiente verwaltet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.