Brasilien: 14-Jähriger gesteht elf Morde

Symbolbild
Symbolbild(c) AP (Seth Wenig)
  • Drucken

Im Auftrag von Drogenhändlern hat der Jugendliche in diesem Jahr elf Menschen getötet, die den Kriminellen Geld geschuldet haben. Die Polizei war "überrascht über die Kälte" des Burschen.

Ein 14-jähriger Brasilianer hat gestanden, in diesem Jahr bereits elf Morde begangen zu haben. Außerdem war er in Drogenschmuggel, Kidnapping und mehrere Raubüberfälle verwickelt. Der Teenager hatte laut Polizei im Auftrag von Drogenhändlern gehandelt. Die Opfer hätten den Auftraggebern zumeist Geld geschuldet. Ein Polizeichef Danilo Bahiense zeigte sich "überrascht von der Kälte", mit der der Jugendliche seine Taten geschildert hat.

Mit dem Jugendlichen wurden außerdem zwei 17-jährige Gangmitglieder verhaftet, denen Körperverletzung und etliche weitere schwere Delikte angelastet werden. Die drei Burschen waren mit einem Schwerkriminellen unterwegs, der wenige Monate zuvor aus einem brasilianischen Hochsicherheitstrakt geflüchtet war.

Die Gang operiert in Vitoria, der Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Espirito Santo. Die Stadt mit einem der größten Hafen des Landes gilt als Brasiliens Drogenumschlagsplatz Nummer eins.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.