Nach 40 Jahren: Gletscher gab Leiche eines Bergsteigers frei

Symbolbild
Symbolbild(c) EPA (Arno Balzarini)
  • Drucken

Der damals 21-jährige Tscheche galt nach einem Bergunfall im Jahr 1974 als vermisst. Seine Leiche ist nun am Berner Gletscher entdeckt worden.

In der Region Wendengletscher im Berner Oberland in der Schweiz ist die Leiche eines Bergsteigers entdeckt worden, der seit 40 Jahren vermisst wurde. Dabei handelt es sich um einen Tschechen, wie die Kantonspolizei Bern am Donnerstag mitteilte.

Der damals 21-jährige Mann sei Anfang Februar 1974 nach einem Bergunfall am Titlis als vermisst gemeldet worden. Die Suchaktion sei ohne Erfolg geblieben. Am späten Sonntagnachmittag des 12. Oktober 2014 wurde in der Region Wendengletscher (Gemeinde Innertkirchen) ein lebloser Körper entdeckt, wie die Polizei schreibt. Die Rettungskräfte bargen den Leichnam. Die Abklärungen ergaben, dass es sich um den vermissten Tschechen handelt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.