Weiteres Opfer nach Amoklauf in US-Schule gestorben

Zwei Todesopfer forderte die Schießerei in der Maryville Pilchuck High School
Zwei Todesopfer forderte die Schießerei in der Maryville Pilchuck High School (c) REUTERS (JASON REDMOND)
  • Drucken

Die 14-Jährige erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf zwei.

In Seattle ist ein Opfer der Schießerei in einer Schule vom vergangenen Freitag seinen Verletzungen erlegen. Die 14-Jährige starb in einem Krankenhaus in Everett, berichtete der US-Sender NBC News am Sonntagabend (Ortszeit) unter Berufung auf einen Sprecher der Klinik. Damit stieg die Zahl der Todesopfer der Bluttat auf zwei.

Ein 14-Jähriger hatte in einer Cafeteria der Maryville Pilchuck High School bei Seattle (Bundesstaat Washington) plötzlich das Feuer eröffnet. Ein 14 Jahre altes Mädchen war sofort tot, vier weitere Mitschüler wurden im Kopf getroffen. Der Schütze beging Selbstmord. Das Motiv ist noch unklar.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Gedenken an die Opfer des Attentats
Weltjournal

Amoklauf an US-Schule: Drei Schüler in Lebensgefahr

Zwei Mädchen und ein Junge erlitten schwere Kopfverletzungen. Letzterer soll mit dem Schützen verwandt sein.
Geschockte Mitschüler und Familienangehörige in Marysville.
Weltjournal

14-Jähriger läuft in US-High School Amok

Der Amokläufer tötete im US-Staat Washington einen Mitschüler und sich selbst. Vier Jugendliche wurden schwer verletzt. Die Polizei rätselt über das Motiv.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.