Deutschland: Polizistin vergisst geladene Waffe auf dem Klo

Symbolbild
Symbolbild(c) AP (Don Petersen)
  • Drucken

Nach einer Haus-Durchsuchung hat eine deutsche Polizistin ihre Pistole inklusive Patronen auf der Toilette vergessen. Gegen die 44-Jährige läuft nun ein Disziplinarverfahren.

Zu einem peinlichen Zwischenfall kam es bei der Polizei in Potsdam: Eine deutsche Polizistin hat ihre geladene Pistole bei einer Hausdurchsuchung auf der Toilette vergessen. "Gäste meines Apartmenthauses hatten die Pistole gefunden und haben die Polizei auf die Waffe aufmerksam gemacht", sagt Hausherrin Heike Alisch zur "Berliner Morgenpost". Der Sprecher des Brandenburger Landeskriminalamtes bestätigt den Zeitungsbericht: "Die Waffe war nur kurze Zeit unbeaufsichtigt. Wir möchten uns bei dem Bürger für seine Umsichtigkeit auf diesem Weg bedanken", so Tarol Reinhardt zur "Berliner Morgenpost". Gegen die 44-jährige Polizistin läuft nun ein Disziplinarverfahren.

Erst im vergangenen Herbst hatte eine Polizistin im Land Brandenburg ihre Dienstwaffe verloren. Die Pistole tauchte damals samt Patronen nach rund zwei Wochen wieder auf. Im April 2002 hatte ein Brandenburger Polizist seine Waffe auf der Toilette einer Tankstelle in Mecklenburg-Vorpommern liegengelassen.

(Ag./Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.