Pronto! Italiener drückt Anruf des Papstes gleich zwei Mal weg

AKTUELLES ZEITGESCHEHEN Papst Franziskus trifft Gemeinschaften Christlichen Lebens im Vatikan Apr 30
AKTUELLES ZEITGESCHEHEN Papst Franziskus trifft Gemeinschaften Christlichen Lebens im Vatikan Apr 30imago/ZUMA Press
  • Drucken

Franco Rabuffi glaubte an einen Scherz. Franziskus jedoch gab nicht auf und erreichte den erkrankten Mann im dritten Versuch.

Er glaubte zunächst einen Telefonstreich und wimmelte den Papst gleich zwei Mal ab: Ein Italiener hat sich am Mittwoch beim Pontifex entschuldigt, weil er erst im dritten Anlauf den Anruf des Kirchenoberhaupts entgegennahm, wie die Vatikanzeitung "L'Osservatore Romano" am Donnerstag berichtete.

Franziskus hatte den erkrankten Franco Rabuffi demnach am Montag angerufen, um ihn aufzumuntern. Der Papst greift regelmäßig zum Telefonhörer, um persönlich mit Hilfesuchenden zu sprechen. Doch Rabuffi glaubte zunächst nicht daran, dass am anderen Ende der Leitung tatsächlich der Papst höchstpersönlich war. Erst beim dritten Anruf kamen ihm Zweifel und er blieb am Hörer. "Mir blieb die Stimme weg, aber Franziskus half mir und sagte, dass er den Vorfall lustig fand", berichtete Rabuffi.

Trotz der aufmunternden Worte war dem Italiener sein Missgeschick offenbar unangenehm: Am Mittwoch reiste er zusammen mit seiner Frau in den Vatikan, um den Papst bei einer Generalaudienz um Entschuldigung zu bitten.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.