Fünf Tote bei Überschwemmungen in Australien

Fünf Personen sind von den Wassermassen in ihren Autos mitgerissen worden und konnten nicht gerettet werden.

Bei Überschwemmungen und starken Regenfällen an der australischen Ostküste sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handele es sich um drei Männer, eine Frau und einen achtjährigen Jungen, die in Autos von den Wassermassen im Bundesstaat Queensland weggerissen worden seien, teilte die Polizei am Samstag mit.

Mehr als 30 weitere Menschen seien aus Autos gerettet worden, die im Großraum Caboolture 44 Kilometer nördlich von Brisbane in überfluteten Straßen festgesessen hätten. Erst vor rund zehn Tagen waren bei einem schweren Sturm an der Ostküste acht Menschen ums Leben gekommen

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.