USA: Mutter schaukelte Dreijährigen zu Tode

Das Kind verdurstete nach zwei Tagen auf der Schaukel.
Das Kind verdurstete nach zwei Tagen auf der Schaukel.REUTERS
  • Drucken

Tot auf dem Spielplatz fand die Marylander Polizei den Dreijährigen Ende Mai auf. Eine Obduktion bestätigt nun, dass die Mutter ihren Sohn zwei Tage lang geschaukelt hatte.

Es war ein trauriger Fund, den die Polizei von La Plata im US-amerikanischen Maryland am 22. Mai machte: Anrainer hatten die Beamten informiert, da eine Mutter sich mit ihrem dreijährigen Sohn ungewöhnlich lange auf dem Spielplatz aufgehalten hatte. Als die Polizisten ankamen, fanden sie den Buben tot in der Schaukel - die Mutter daneben, ihren Sohn weiterhin hutschend.

Zunächst war unklar, wie und wann das Kind gestorben war. Nun, knapp eineinhalb Monate später, berichten US-Zeitungen über das Obduktionsergebnis: Ji’Aire Donnell Lee lebte noch, als er mit seiner Mutter Romechia Simms auf den Spielplatz gekommen war. 43 Stunden lang hatte die Mutter ihren Sohn geschaukelt. Das Kind starb an Überhitzung und Flüssigkeitsmangel.

Mutter war manisch deppressiv

Nachdem die Polizei Mutter und Kind aufgefunden hatten, wurde die 24-Jährige vier Tage lang in einer psychiatrischen Klinik behandelt. Simms dürfte die Tragweite ihres Handelns nicht bewusst gewesen sein. Gegenüber lokalen Medien erklärte ihre Mutter, die Großmutter des kleinen Ji'Aire, dass die junge Frau manisch depressiv sei. Simms habe derart unter ihrer psychischen Krankheit gelitten, dass "sie nicht realisierte, dass sie dort so viel Zeit verbracht hatte", sagte Ji'Aire's Großmutter gegenüber der Washington Post.

(maka)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.