Bayern: Zwei Männer sterben nach Sprung in leeres Schwimmbecken

FREIBAD
FREIBADAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Ein Spaziergänger in Kulmbach entdeckte die beiden jungen Männer tot im wegen Baufälligkeit geschlossenen Becken eines Freibades.

Zwei Männer sind in einem Kulmbacher Freibad in ein leeres Becken gesprungen und dabei gestorben. Laut Polizei hatte ein Spaziergänger am Sonntagmorgen die grausige Entdeckung gemacht und Alarm geschlagen. Als die Rettungskräfte eintrafen, war einer der beiden Männer bereits tot. Bei dem zweiten wurde eine Wiederbelebung versucht, doch auch für ihn kam den Angaben zufolge jede Hilfe zu spät.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei den Opfern um einen 20 und einen 24 Jahre alten Mann. "Wir gehen davon aus, dass die beiden in der Nacht oder am frühen Morgen verbotenerweise in das Bad eingestiegen sind", sagte ein Polizeisprecher. Nach den ersten Ermittlungen sei von einem "tragischen Unglück" auszugehen. Ob die beiden Männer vor ihrem tödlichen Irrtum möglicherweise Alkohol oder Drogen konsumiert hatten, blieb zunächst unklar.

Das Becken und der Sprungturm waren laut Polizei seit Beginn der Badesaison wegen Baufälligkeit geschlossen. Die anderen Bereiche des Freibades waren dagegen geöffnet. Nach dem tragischen Unfall blieb das Bad am Sonntag geschlossen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.