Vier Tote bei Amoklauf in russischem Militärlager

Die Tat ereignete bei Kostroma, rund 300 Kilometer nordöstlich von Moskau. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Schütze "persönliche Probleme".

Bei einem Amoklauf in einem russischen Militärlager hat ein Soldat drei Kameraden und dann sich selbst erschossen. Der Mann habe nahe der Stadt Kostroma rund 300 Kilometer nordöstlich von Moskau das Feuer in einem Wachgebäude eröffnet und dabei auch drei weitere Soldaten verletzt, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau der Agentur Interfax zufolge am Mittwoch mit.

Die Opfer waren zwischen 19 und 25 Jahre alt. Zu den Hintergründen der Tat und zum Motiv machte das Ministerium zunächst keine Angaben. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Schütze „persönliche Probleme".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.