Hongkong: Obdachlose saß stundenlang tot im McDonald's

REUTERS
  • Drucken

Medienberichten zufolge saß die Frau über Nacht reglos in einer Ecke des Fast-Food-Lokals in Hongkong.

Der Tod kam über Nacht, still und leise in einer Ecke in einem McDonald's-Lokal. Über Stunden war keinem der Gäste in einem Hongkonger Fast-Food-Restaurant etwas Besonderes aufgefallen, keiner erkundigte sich nach dem Befinden der Frau, die sie offenbar im Schlaf wähnten. Erst Samstag früh haben Gäste den Tod der Obdachlosen bemerkt, die sich am Abend zuvor in dem Schnellrestaurant niedergelassen hatte.

Die Lokalzeitung "Apple Daily" berichtete unter Berufung auf Aufzeichnungen der Überwachungskameras, dass sich die Frau mindestens sieben Stunden lang nicht mehr bewegt hatte, bevor andere Gäste auf sie aufmerksam wurden. Eine Kundin alarmierte schließlich die Polizei, doch als diese bei der Fast-Food-Filiale eintraf, konnte sie nur noch den Tod der zwischen 50 und 60 Jahre alten Frau feststellen.

Nach Informationen der "South China Morning Post" verbrachte die Obdachlose häufig die Nacht in der Filiale, die wie viele andere Schnellrestaurants in Hongkong niemals schließt. In einer ersten Reaktion bedauerte McDonald's den Tod der Frau. Hongkong-Chefin Wendy Lam wies darauf hin, dass es Politik des Hauses sei, Kunden nicht zu "stören".

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.