Passagierin versucht über dem Atlantik Flugzeugtür zu öffnen

Eine Frau wollte die Flugzeugtür einer British Airways-Maschine über dem Atlantik öffnen.
Eine Frau wollte die Flugzeugtür einer British Airways-Maschine über dem Atlantik öffnen.(c) EPA
  • Drucken

Die betrunkene Frau wurde nach der Landung in Boston festgenommen. Es gibt keine Hinweise auf einen Terrorakt.

Mitten auf einem Flug zwischen Großbritannien und den USA hat eine Passagierin versucht, die Flugzeugtür zu öffnen. Die Frau wurde am Dienstagmittag nach der Landung der aus London kommenden British Airways-Maschine auf dem Flughafen von Boston festgenommen, wie die US-Polizei mitteilte.

Nach ersten Ermittlungen war die 30-Jährige betrunken und versuchte, die Ausstiegstür des Flugzeugs zu öffnen. Es gebe keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund, betonte die Polizei. British Airways erklärte, "widerspenstiges Verhalten" an Bord werde nicht geduldet, deshalb sei die US-Polizei alarmiert worden.

Die britischen und die US-Behörden sind nach den Anschlägen von Paris, bei denen am Freitagabend 129 Menschen getötet wurden, in erhöhter Alarmbereitschaft.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.