Bruno Ganz über Romy Schneider: "Sie war der Star"

REUTERS
  • Drucken

Über ihre großen und kleinen Lieben glaubte man bereits alles zu wissen. Nun gestand auch der 74-jährige Schauspieler Bruno Ganz seine Affäre mit Romy Schneider.

Gerüchte über eine Affäre von Romy Schneider mit ihrem Schauspielkollegen Bruno Ganz gab es seit langem - nun hat der 74-jährige Schweizer sie bestätigt. "Ich glaube, unsere Geschichte hat ungefähr ein Jahr gedauert", sagte Ganz, der damals ein aufstrebender Theaterschauspieler war, der "Bild am Sonntag".

"Es muss Anfang der 70er-Jahre gewesen sein: Romy war immer viel unterwegs, unsere Zeit spielte sich zwischen Hamburg, Berlin und Paris ab." Nach etwa einem Jahr habe die in Wien geborene Schauspielerin die Affäre telefonisch beendet: "Sie hat mich verlassen. Sie war der Star."

Ganz, der zum Zeitpunkt der Beziehung schon mit seiner Frau Sabine verheiratet war, erinnerte sich in dem Interview an die facettenreiche Persönlichkeit des Weltstars: "Romy war eine liebevolle, oft auch sehr fröhliche Person", sagte er. "Allerdings kippten diese Phasen leicht ins Gegenteil. Es wurde Melancholie daraus, und sie vergaß ihren Selbstwert, verlor ihn oft sogar ganz."

Am Dienstag stattet Ganz Schneiders Geburtsstadt einen Besuch ab. In Wien wohnt er der Premiere von "Heidi" bei. In Alain Gsponers Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Johanna Spyri ist er als Alm-Öhi zu sehen.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.