Russland: Vier Tote bei Absturz von Militärhubschrauber

Ein technisches Problem könnte den Absturz hervorgerufen haben. Nach einer Notlandung bei einem Übungsflug ging der Helikopter in Flammen auf.

Beim Absturz eines Militärhubschraubers im Nordwesten Russlands sind vier Menschen ums Leben gekommen. Ein technisches Problem galt Berichten vom Montag zufolge als mögliche Ursache. Nach einer Notlandung bei einem Übungsflug sei der Helikopter vom Typ Mi-8 in Flammen aufgegangen, meldete die Agentur Ria Nowosti.

An Bord befanden sich nach Angaben des Verteidigungsministeriums drei Soldaten und ein Fluglehrer. Der in den 1960er-Jahren entwickelte Hubschraubertyp Mi-8 ist eines der Aushängeschilder der russischen Rüstungsindustrie. Im vergangenen Jahr hatte es mehrfach tödliche Unfälle mit russischen Militärmaschinen gegeben.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.