Marseille: Mann mit Kalaschnikow erschossen

Kalaschnikows
Kalaschnikows(c) REUTERS (Arben Celi)
  • Drucken

Der Vorfall ereignete sich am Abend im 13. Bezirk der südfranzösischen Stadt. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Im südfranzösischen Marseille ist am Montag ein Mann mit einer Kalaschnikow erschossen worden. Die Tat sei am Abend im 13. Stadtbezirk verübt worden, hieß es aus Polizeikreisen. Die Hintergründe waren demnach zunächst unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelten.

In Marseille gibt es seit Jahren blutige Auseinandersetzungen zwischen Drogenbanden. Die Hafenstadt ist ein wichtiger Drogenumschlagplatz und hat eine Reihe sozialer Brennpunktviertel. Im vergangenen Jahr fielen der Drogengewalt dem Innenministerium zufolge 13 Menschen zum Opfer.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.