Lachen für den Weltfrieden

GERMANY LAUGHING DAY
GERMANY LAUGHING DAYAPA/EPA
  • Drucken

In Österreich ist der 1. Mai der Tag der Arbeit. In anderen Teilen dieser Welt ist es der Weltlachtag. In Indien wurden Paraden und Lachyoga-Einheiten abgehalten.

Auf der ganzen Welt haben sich am Sonntag fröhliche Menschen getroffen, um gemeinsam zu lachen. Zum Weltlachtag waren Paraden, Demonstrationen und öffentliche Lachyoga-Einheiten geplant. Hintergrund ist die wissenschaftlich bestätigte alte Weisheit, wonach Lachen Medizin ist.

Im indischen Bhopal kamen mehrere Hundert Menschen zum Kichern und Prusten zusammen. Den Weltlachtag, der jährlich am ersten Sonntag im Mai stattfindet, rief der Inder Madan Kataria im Jahr 1998 ins Leben. Nach Angaben des ausgebildeten Mediziners, der sich selbst als Lach-Guru bezeichnet, gibt es Lachclubs in mehr als 100 Ländern. "Lachen ist mein Beitrag zum Weltfrieden", sagte Kataria.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.