Aufregung über Riesen-Alligator auf Golfplatz in Florida

Der Riesenalligator soll bis zu fünf Meter lang sein.
Der Riesenalligator soll bis zu fünf Meter lang sein.Facebook
  • Drucken

Ein Spieler filmte das gigantische Reptil, als es seelenruhig über einen Golfplatz im südlichen US-Bundesstaat spatzierte.

So gefährlich kann Golfspielen sein: Fans des Ballsports in Florida filmten, wie ein gigantischer Alligator seelenruhig über einen Golfplatz spatzierte. Charles Helms postete das Video vergangene Woche auf Facebook. "Ich war schockiert und still", berichtete Helms dem Sender ABC von seinem Erlebnis. Der Alligator sei so groß gewesen, dass er ursprünglich an einen Scherz dachte.

Doch der Riesen-Fleischfresser dürfte auf dem Golfplatz in Palmetto ein alter Gast sein. Das Reptil sei sogar gut für das Geschäft, sagte ein Mitarbeiter dem Sender News 3. Viele Club-Mitglieder brächte Gäste nur für ein Foto von dem Tier. "Er stört niemanden und niemand stört ihn. Er ist wie ein Maskottchen für den Platz." Er schätzt das Reptil auf vier bis fünf Meter.

Der bisher größte in Flordia registrierte Alligator war mehr als vier Meter lang und wog 353 Kilogramm.

>>> Zum Bericht auf ABC.

>>> Zum Bericht auf News 3.

(maka)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.