Weine im Millionenwert verschwunden

Symbolbild
SymbolbildImago
  • Drucken

In Sydney werden unzählige Flaschen im Wert von geschätzt 3,4 Millionen Euro vermisst. Die seltenen Weine wurden von einer Firma für rund 300 Sammler gelagert.

Hunderte oder sogar Tausende Flaschen seltenen Weins mit einem Gesamtwert von mehreren Millionen Euro sind in Australien verschwunden. Darunter sei eine Flasche aus dem Jahr 1951, die allein mehr als 25.000 Euro wert sein könnte, wie eine Polizeisprecherin in der Region Hunter nördlich von Sydney am Donnerstag sagte.

Die seltenen Weine wurden von einer Firma für rund 300 Sammler gelagert. Die Firma ging 2013 in Konkurs. Die Flaschen wurden dem Insolvenzverwalter aber nicht übergeben und werden vermisst. Die Polizei ermittelt nun, ob die Flaschen gestohlen wurden. Sie schätzt den Wert auf mehr als fünf Millionen australische Dollar (3,4 Millionen Euro).

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.